Notizen Videos

»Bitterfelder Barock«

Gentrifizierung für Anfänger

Die Konsequenzen städtischer Aufwertung werden seit langem kontrovers diskutiert. In Berlin sind die rasant steigenden Mieten für jeden spürbar. Doch wie sieht die Welt der Makler und Spekulanten wirklich aus? Darüber klärt dieses kleine Video auf: Wie sich mit wenig Einsatz aus dem »Bitterfelder Barock« das schnelle Geld machen läßt.

Ergänzung: Es gibt dazu auch einen Eintrag von André Holm auf seinem Gentrificationblog.

Die ganze Wahrheit über den NSU

Was dahinter steckte …

Viele rätseln über die Absonderlichkeiten des Falles der »Nazi-Terroristen«. Doch die Wahrheit ist schon seit drei Jahren bekannt.

Apocalypse später

Kritik dem Krisen-Hype

Schon vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges sehnten nicht wenige Intellektuelle ein »reinigendes Gewitter« herbei. Diese Untergangslust findet der Blogger Robert Misik auch heute wieder und warnt vor den fatalen Folgen, welche die Apologeten des Untergangs nicht bedenken.

Brandneu und echt genial:

Kennen Sie schon Book?